Über mich


Vanessa Maria Gänßler


Ich wohne mit meiner Familie in Fuldatal und arbeite in Kassel. In meiner Freizeit spiele ich Theater bei den Kulissenschiebern aus Fuldatal, restauriere Möbel, male u.a. mit Konstanze Becker Endlich Malzeit  ....und zudem begleitet mich eine tiefe Leidenschaft für Yoga.


Ich liebe Abwechslung und möchte mich wohlfühlen bei allem, was ich mache. Mit dieser Motivation gehe ich auch an meine Yoga Praxis heran. Wichtig ist mir, dass meine Teilnehmer ein gesundes Work-Out haben, deswegen betone ich in den Asanas (Körperhaltungen im Yoga) gerne die Wirkung und  erkläre die richtige Ausführung.

  

Yoga ist für mich nicht nur reiner Sport, der den Körper trainiert, die Muskeln formt und Flexibilität in die Bänder bringt, sondern auch ein Mittel, um den Geist zu beruhigen, das Leben mit anderen Augen zu sehen und sich rundum wohl zu fühlen. Deshalb sind mir Entspannungs- und Konzentrationsübungen in jeder Stunde sehr wichtig.


Neben einer mehrjährigen Ausbildung zur zertifizierten Hatha-Yogalehrerin (BYV) und der Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin habe ich viele Weiterbildungen und Workshops besucht. Von Hatha Yoga und Yin Yoga, über Vinyasa Yoga, bis hin zum Ashtanga Yoga und "Power Yoga" durfte ich inspirierende Richtungen kennenlernen und lasse diese verschiedenen Eindrücke mit Freude in meine Kurse einfließen.

   

Namasté

Vanessa